Open your heart and help others

-der Blog zum Charity Event 2018-


Die AGs sind los!!!!! - 04.12.18

Für unser Charity Event am 18.12.2018 starteten am gestrigen Tag die Vorbereitungen. Nachdem sich alle Schüler und Schülerinnen der fünften Klasse für eine Arbeitsgruppe entschieden haben, begannen nun die einzelnen Gruppen mit der Planung.

Das Organisationsteam teilte sich nochmal in 2 Gruppen. Die erste Gruppe entschied, welches Essen und Trinken es auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen geben soll, wohingegen die zweite Gruppe den Ablauf des Progamms organisierte.

Die Logos für das Charity Event wurden vom Kreativteam entwurfen. Auch ein Siegerlogo konnte schon ausgewählt werden. Einige Schüler und Schülerinnen sind nun dabei, die Einladungen für den finalen Abend am 18.12.2018 zu entwerfen.


Unser Dokumentationsteam bekam heute früh um 8.00 Uhr Besuch von Frau Patlan, einer freiberuflichen Redakteurin, die für MDR SACHSEN-ANHALT arbeitet. Wir bekamen viele hilfreiche Informationen zu sozialen Netzwerken, wie wir unser Event im Internet repräsentieren und wie wir die Vorbereitungen am besten dokumentieren können.

Desweiteren beginnen die Proben des Chors, der Theatergruppe, der Zirkusgruppe und der Tanzgruppe. Dort warten viele, natürich noch geheime, Programmpunkte auf uns..

also seid gespannt!

Plastikfrei dank Frau Erna - 05.12.18

Heute war Frau Erna vom losen LebensMittelPunkt in Stadtfeld bei uns. Gespannt hörte ihr das Organisationsteam zu wie man sich umweltfreundlich verhalten kann. Ihre Empfehlungen: Jeder Gast bringt sein Besteck, Teller und Tassen selbst mit. Glas statt Plastikbehälter verwenden Natürliche Tannenzweige anstatt unnatürlicher Nachahmungen nutzen. Eine Abwaschstation für die Teller, Tassen und Besteck bereithalten. Stoffbeutel und Gefäße für das gekaufte nutzen.

Das Kreativteam teilte sich in 4 Gruppen auf. Die 1. Gruppe malte und schrieb Flyer für das Bühnenprogramm. Gruppe 2 fertigte währenddessen einige Bastelanleitungen für die Bastelstraße. Die 3. Gruppe schrieb eine Auflistung von Materialien die sie verwenden wollen. Die letzte Gruppe fertigte die Einladungen an.

Die Zirkus AG ist gestartet. Sie üben mit Flowersticks, Tellern, Ringen und Diabolos. Fakire wird es auch geben.

Tanzen fand zum 2. Mal statt und Rock'n'Roll gibts auch. Jetzt wirds wild.

Es wird hart geübt!! - 06.12.18

Heute fand die Tanz AG wieder statt. Zuerst besprachen sie die Bühnenaufstellung. Dann wärmten sie sich auf und tanzten wieder wild.

Die Einladungen sind fertig! Es gibt sie in verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch. Toll gemacht Kreativteam!

Auch unser Organisationsteamwar fleißig und hat schon geplant wo die Bühne stehen soll. Ein Kinderwagenparkplatz so wie ein Behindertenparkplatzsoll es auch geben. Sie sind also alle herzlich eingeladen.

Die Moderatorinnen sind los! - 07.12.18

Die Moderatoren wurden erfolgreich gewählt, es standen zur Auswahl: 1. Cecile und Merle 2. Elisabeth und Lowis. Beide Teams präsentierten sich großartig. Am Ende lagen Elisabeth und Lowis ganz knapp vorne.

Wir haben uns entschieden alle Spenden an das Kinderhospiz Magdeburg zu geben. Also kommt zahlreich! Unser Kreativteam hat auch einen Aufsteller für das Spendenziel ,,Kinderhospiz Magdeburg“ entworfen.

Alles kleine Social-Media Experten - 10.12.18

Heute war wieder Frau Patlan da und hat uns in die Feinheiten der Photo- und Videoproduktion eingeführt. Klar, dass es am Ende ein cooles Making-of Video von uns geben wird. Und ausserdem beriet sie unsere Moderatoren, welche sich jetzt Stichpunkte machen und ganz sicher super präsent auf der Bühne auftreten werden.

Und auch unser Organisations- und das Kreativteam waren fleißig. Der Plan zur Besetzung aller Weihnachtsstände ist fast fertig und es wird fleißig an der Dekoration gebastelt.

Volle Power am Arbeiten!!!!! - 12.12.18

Das Kreativteams arbeitete fleißig an zwei Vogelhäusern die dann farbig angemalt wurden. Zudem wurden auch Nagelbilder gebaut. Diese kann man zum Event am Kreativstand kaufen. Die Nagelbilder wurden mit verschiedenen Mustern hergestellt. Die Bilder können als Tannenbaum oder Herz aufgestellt werden.

Das Organisationsteam setzte sich in mehrere Gruppen zusammen um Einladungen zu erzeugen und zu verteilen.

Auch die Tanz AG fand heute wieder statt. Als erstes wurden wieder ein paar Übungen zum Erwärmen gemacht. Danach haben die Tänzer und Tänzerinnen wieder volle Power gegeben.

Die letzten Proben laufen! - 13.12.18

Heute beim Tanzen wurde erstmal ohne Lehrer geübt. Dafür haben Ariana und Nea das Training übernommen. Im Anschluss ging es mit der Lehrerin weiter und sie haben fleißig geübt.   

Das Kreativteam hat die schönen Vogelhäuser fertig gestellt. Die Organisationsgruppe hat Weihnachtskarten, Sterne und Nagelbilder gebastelt.

 

Der Chor hat geübt, die Lieder rhythmisch zu singen und zu sprechen. Das Organisationsteam besprach wie man eine Sponsorenquittung ausfüllt. 

Unsere Vorbereitungen gehen in die finale Phase!!!!!

 

Wenn ihr also vorhabt unser Charity Event zu besuchen, meldet euch bitte unter diesem Link an: https://www.cocooma.de/projekt/

 

 

Der Countdown läuft - 14.12.18

Die Zirkus AG bekam heute noch einmal die Möglichkeit mit Marian den Ablauf des Programms zu proben und zu organisieren. Marian ist mit unseren Zirkusakrobaten durchgegangen, wie sie ihre Auftritte fehlerfrei meistern können und hat ihnen noch ein paar Tipps gegeben.

 

Das Organisationsteam suchte die Logos unserer Sponsoren raus, so bekam jeder ein Logo von einem Sponsor und sollte es bei Word einfügen und in die richten Maße bringen.

 

Das Kreativteam entwarf die Einladungen für den Koch, unseren Schulleiter Herr Keune und für jegliche Andere, welche Teil unseres Events werden sollen. Auch die Deko und die Verkaufssachen machen sie fleißig weiter.

 

Der Countdown läuft...!!!!

 

Auch das Dokumentationsteam, welches euch jeden Tag auf dem Laufenden hält, arbeitet fleißig an Bild und Text!